... wer wir sind

Wir Wesewichtel sind ein familiäres Unternehmen, welches seinen Fokus auf nachhaltige, gesunde und kinderfreundliche Produkte legt.Meine Name ist Maria, ich bin Mitte 30 und lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in einem größeren „Dorf“ in Niedersachsen.Wie bin ich zu Woll-Produkten gekommen?Wenn man Kinder in die Welt setzt, ändert sich alles .Man beginnt, sich mit vielen Dingen intensiver zu beschäftigen.Wie halte ich mein Kind im Winter warm und im Sommer kühl? Welche Stoffe sind am besten für die Haut?Solche Fragen gingen mir durch den Kopf – und so landete ich bei Merino Wolle.

... wie die Idee entstand

Die Idee zum Verkauf von Stoffen, die nachhaltig, biologisch und wollen sind entstand aus der eigenen Liebe zum Nähen und dem Wunsch nach der besten und sinnvollsten Kleidung für unsere Kinder. Wollstoffe selber farbig, verspielt und vielfältig zu gestalten klang sehr verlockend. Also entstand nach und nach die Wesewichtelidee und formte sich immer weiter, so dass wir die Gründung der Firma und die Ausgestaltung in Angriff nahmen. Wir haben noch einige Ideen und sind gespannt, wohin uns der Weg führt.