Bio Merinowalk

Unser Bio Merinowollwalk ist sehr dicht aber dünn und weich. Er ist nicht kratzig und eignet sich daher hervorragend für Babykleidung und kann direkt auf der Haut getragen werden.

Er besteht aus 100% Wolle (Merinowolle) und hat ein Gewicht von ca. 400g/m².

Perfekt für Jacken , Babyoveralls, Outdoorhosen und Vieles mehr.

Bio Schurwollwalk

Unser Bio Schurwollwalk sehr dicht aber dünn und warm. Er ist nur minimal kratziger als unser Merinowalk bei einer ähnlichen Stoffdichte und -dicke und eignet sich daher hervorragend für Jacken und Outdoorhosen.

Er besteht aus 100% Wolle (Schurwolle) und hat ein Gewicht von ca. 430g/m². Stoffbreite 1,55m.


Unser Bio Schurwollwalk vom Shetlandschaf ist ein sehr warmer, flauschiger Walk. Er ist schwer und sehr dicht , somit robust für den Draußeneinsatz und etwas rauer als unser Merinowalk. Er eignet sich eignet sich daher hervorragend für Jacken und Outdoorhosen für Groß und Klein. 

Er besteht aus 100% Wolle (Schurwolle vom Shetland-Schaf) und hat ein Gewicht von ca. 470g/m². Stoffbreite 1,25m.

Bio Merino Walkinterlock

Unser Bio Walkinterlock ist im Vergleich zu anderen Walkstoffen dünner, sehr weich und dehnbar. Er ist ein perfekter Hosenstoff und kann auch auf nackter Haut getragen werden.

Unser Bio Merinowalk ist aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) und mulesingfree. Er besteht aus 100% Wolle (Merinowolle/ pure Wool) und hat ein Gewicht von ca. 260g/m².

Er ist perfekt geeignet für dünne Jacken, Cardigans und Hosen.